Packaging Food Design. Selbsterklärende Stimmungswelten überzeugen.

Pa­cka­ging Food De­sign.
Selbst­er­klä­ren­de Stim­mungs­wel­ten über­zeu­gen.

Packaging Food Design. Selbsterklärende Stimmungswelten überzeugen.Agen­tur – Food, was muss ein Kon­zept leis­ten?
Die Ziel­grup­pen im Food­be­reich sind un­ter­schied­lich: Han­del, In­ter­es­sen­ten, End­ver­brau­cher, alle er­war­ten In­for­ma­ti­on und Mehr­wert. Al­ler­dings bei un­ter­schied­li­cher Aus­gangs­la­ge. Kla­re Kon­zep­te, ein star­kes Lay­out, De­sign und tech­no­lo­gie­ba­sier­te Fea­tures bil­den das Fun­da­ment für ein Pa­cka­ging De­sign, das auch mor­gen noch funk­tio­niert. Eine er­folg­rei­che Agen­tur – Food, Kon­sum­gü­ter, etc. – kre­iert aus dem Bauch her­aus (Emo­tio­nen), wählt mit Hil­fe des Ver­stan­des und ent­schei­det mit Kopf & Herz.

Als preis­ge­krön­te Agen­tur für Pa­cka­ging De­sign ist Food ein wich­ti­ger, wenn nicht DER wich­tigs­te Be­stand­teil un­se­rer Ar­beit, die wir so sehr lie­ben. In­no­va­ti­on, Pas­si­on und eine ge­hö­ri­ge Por­ti­on Rea­lis­mus las­sen uns im­mer wie­der neue Ide­en in at­trak­ti­ves De­sign ver­wan­deln, das auch in den Re­ga­len, ob di­gi­tal oder im „ech­ten“ Le­ben be­steht. Käu­fer sind mün­dig und wir möch­ten nicht ma­ni­pu­lie­ren, son­dern be­glei­ten und über­zeu­gen!

Food – Agen­tur — Er­fah­rung
Know-how ist wich­tig, Er­fah­rung wich­ti­ger, um von Jahr­zehn­ten markt­be­glei­ten­der Ar­beit zu pro­fi­tie­ren. Nie­mand muss die Feh­ler der an­de­ren ma­chen. Wer viel weiß, kann mehr rea­li­sie­ren – ef­fi­zi­ent und ziel­ge­rich­tet. Weil er die Bran­che kennt, den Über­blick be­hält und sei­ner In­tui­ti­on ver­trau­en kann. Wer sich in der Welt der Kun­den aus­kennt, agiert ef­fek­ti­ver, er­fasst schnel­ler das We­sent­li­che. Ver­pa­ckungs­de­sign für Le­bens­mit­tel be­deu­tet für uns: Im­mer 100 Pro­zent! Aus Lei­den­schaft be­schäf­ti­gen wir uns mit Stra­te­gie, Um­set­zung und auch der Er­folgs­kon­trol­le — gleich ob in­ter­es­san­te Han­dels­mar­ke oder „VIP“-Branding. Der Blick fürs De­tail, Sinn für Zah­len und sinn­vol­le Bud­ge­tie­rung macht uns zu ei­ner der er­folg­reichs­ten Pa­cka­ging De­sign Agen­tu­ren in Deutsch­land.

Das hells­te Feu­er be­steht aus vie­len Fun­ken
Op­ti­sche At­trak­ti­vi­tät und Markt­seg­men­tie­rung kön­nen Sprung­bret­ter für Ihr Pro­dukt sein, wich­ti­ger aber ist un­se­rer Er­fah­rung nach das gro­ße Gan­ze: Wer dem Kun­den und sei­nen Wün­schen zu­hört, wer ein durch­dach­tes Pro­dukt, von A bis Z bie­tet, schafft Ver­trau­en. Auf­merk­sam­keit und Ver­trau­en las­sen Men­schen zu Kun­den wer­den.

Wir möch­ten uns nicht als Alles­wis­ser oder Krea­ti­ons-Ge­nies prä­sen­tie­ren; wir möch­ten das zei­gen, was wir am bes­ten kön­nen: fun­dier­te Be­ra­tung, kei­ne Angst vor neu­en Ide­en, per­fek­te Pla­nung, ge­wis­sen­haf­te Um­set­zung, da­mit Sie Ihr Pro­dukt so prä­sen­tie­ren kön­nen, wie es das ver­dient.

Packaging Food Design. Selbsterklärende Stimmungswelten überzeugen.

Be­währ­tes trifft auf Mo­der­ne
Die Ver­pa­ckung kom­mu­ni­ziert über sämt­li­che Wege, die mög­lich sind: über das Auge, die Hap­tik, manch­mal kom­men als Wer­be­mit­tel olfak­to­ri­sche oder au­di­tive Ele­men­te am Point of Sale hin­zu. Die Ver­pa­ckung ist im­mer so gut wie die Agen­tur. Food ist ei­ner der sen­si­bels­ten Pro­dukt­be­rei­che. Wir möch­ten mit un­se­rem Kön­nen in­spi­rie­ren und Lust ma­chen. Lust dar­auf, hin­zu­schau­en, zu füh­len, zu le­sen, zu ver­ste­hen. Ap­pe­tit­ma­cher für Ge­nie­ßer.

Da­bei nut­zen wir nicht nur be­währ­te Ka­nä­le, son­dern set­zen ge­zielt die mo­der­nen Me­di­en ein, um die Ziel­grup­pe be­reits vor dem ei­gent­li­chen Kauf an­zu­spre­chen. Wir ha­ben für je­des Pro­dukt die rich­ti­ge Unit.

Wir schät­zen ein kon­struk­ti­ves Mit­ein­an­der auf Au­gen­hö­he: Re­spekt, Höf­lich­keit, Of­fen­heit sind das Salz in der Sup­pe ei­ner gu­ten Agen­tur-Kun­den-Be­zie­hung. Wir sa­gen auch mal, wo es hakt – wenn es hakt und er­war­ten das Glei­che von un­se­ren Part­nern, sind dank­bar für In­put und Feed­back. Schließ­lich ar­bei­ten wir für Ih­ren Er­folg; Zeit­op­ti­miert, ver­trau­ens­voll, mit vol­lem Ein­satz.

Ge­schmack“ zu kom­mu­ni­zie­ren ist nicht ganz ein­fach. Es braucht Mut, Ori­gi­na­li­tät und eine em­pa­thi­sche Wort-Bild-Kom­bi­na­ti­on. Als „Food-Agen­tur“ im über­tra­ge­nen Sin­ne ver­mit­teln wir zwi­schen An­ge­bot, Nach­fra­ge, Vor­freu­de, vi­su­el­lem Er­leb­nis. Seit über 30 Jah­ren. Weil es uns Freu­de macht. Und wir sehr gut dar­in sind.

Wir la­den Sie ein: Kost­pro­ben und Amu­se-Gueu­le un­ter 02506 / 921–0