Verpackungsdesign Münster: Zwischen Hamburg und München.

Es geht auch anders: Wer auf der Suche nach gutem Verpackungsdesign ist, dem ist der Standort meist erst einmal egal. Schließlich geht es ja um das Ergebnis. Na ja, so ganz egal dann auch nicht. Die Agentur, die das Verpackungsdesign kreiert und damit auch die Einhaltung funktionaler und rechtlicher Vorgaben berücksichtigt, muss schon was hermachen. Da liegt Verpackungsdesign Hamburg / Binnenalster und Co. natürlich nah. So nah allerdings auch nicht, denn in der Mitte Deutschland – zwischen Hamburg und München – bietet die WLH ein Portfolio an Ideen, das sich gewaschen hat.

Wir verpacken Erfolg

Crazy. Neu. Nachhaltig. Unsere Verpackungen transportieren Ideen, die ins Schwarze treffen. Aber wir können noch mehr: Unter Berücksichtigung von Veredelungstechnologien, Wiederverwertbarkeit, Effizienz und nicht zuletzt Sicherheit und Kosten finden wir das „Feeling“, das eine Verpackung von einer guten Verpackung unterscheidet. Gute Verpackungen symbolisieren die Marke: Verpackung als Ikone.

Über 60% der Kaufentscheidungen werden am Regal getroffen

Gut, wer am PoS (multisensorisch) überzeugen kann. Und weil wir nicht nur „in Verpackung“ gut sind, sondern auch in den Bereichen Branding und Co., passt jede von uns entworfene Verpackung perfekt in Ihr Corporate Design. Wiedererkennung ist Ehrensache.

Ob Layoutentwicklung, begleitende Social Kampagne oder Usability-Testing, bei uns erhalten Sie alles aus einer kreativen Hand. Wir kommunizieren den wahren Wert statt allein den Warenwert. Kundenorientierung heißt Versprechen halten. Das gilt auch für uns, wie 37 Jahre erfolgreiche Kundenbetreuung in den verschiedenen Bereichen zeigen. Jeder Launch ist so erfolgreich wie seine Strategie.

Grafik, Packaging, Webdesign – wir wissen, „wie der Hase läuft“.

Verpackungsdesign Hamburg? Zu kühl?

Produktpersönlichkeiten zu kreieren gelingt nicht zwangsläufig besser, nur weil „Verpackungsdesign Hamburg“ drauf steht. Wir in Münster kombinieren das Nordisch-Kühle mit gutem Wetter und einer gehörigen Portion Passion. Wir wollen unsere Begeisterung vermitteln. In jeder einzelnen Idee. Die Entwicklungen am Markt, wissenschaftliche Erkenntnisse, Bauchgefühl auf jahrelanger Erfahrung basierend – wir nutzen das Beste aus allen Bereichen. Unser Ein-Ansprechpartner-Prinzip gewährleistet, dass Sie als Kunde immer wissen, wo wir gerade stehen, egal ob in der Planungsphase, im Fotoshooting oder im Geschäft für einen Blindtest …

Markenrelevanz

Selbstverständlich erwarten Verbraucher von Marken Relevanz. Wie entscheidend es ist, dass auf die Wünsche der Kunden eingegangen wird, zeigt sich nicht zuletzt an aktuellen Umfragen. Das Investment in die Customer-Engagement-Strategie ist nicht zu unterschätzen. Die Pflege bestehender Kundenbeziehungen macht ein grundlegendes strategisches Ziel aus; allerdings trauen sich immer noch zu wenig Anbieter, dies auch konsequent im Verpackungsdesign zu berücksichtigen. Und zwar bei allen drei Ebenen der Produktverpackung: Der Umverpackung, der Innenverpackung und der eigentlichen Produktverpackung.

Die Konkurrenz

Wie machen es die anderen? Was ist bewährt? Es kann inspirierend sein, rechts und links zu schauen. Natürlich ist es auch spannend, was die Konkurrenz so treibt. Aber das sollte nicht maßgeblich sein.

„Wer eigene Wege geht, kann nicht überholt werden.“

Wir erstellen Konzept, Grafik und Umsetzungsstrategien individuell und an die aktuellen Voraussetzungen angepasst. So bleiben Sie immer auf dem „richtigen“ Weg. Weil er einzigartig ist.

Verpackungsdesign MünsterWer bei Verpackungsdesign Hamburg im Kopf hat,

… liegt natürlich nicht falsch. Wer es aber schnell und effizient, ohne Drumherum, aber mit ein paar Worten mehr mag, der ist in Münster goldrichtig. Warmherzige Menschen, kreative Köpfe und frische Ideen versprechen ein angenehmes Arbeiten und Erfolg auf der ganzen Verpackungslinie. Wir helfen bei den wichtigen Fragen:

  • Welche Kernbotschaft ist wichtig?
  • Wie kann ich sie der Zielgruppe entsprechend so visualisieren, dass sie Freude macht?

Der Wunsch, das Produkt in der Hand zu halten, ist maßgeblich. Die Informationsarchitektur sollte so gestaltet sein, dass Wichtiges auf einen Blick, weniger Wichtiges aber dennoch sichtbar platziert ist. Wir behandeln Ihr Anliegen mit Sorgfalt, Einfallsreichtum und Ehrgeiz. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!