Verpackungsdesign Münster

Ver­pa­ckungs­de­sign Müns­ter: Zwi­schen Ham­burg und Mün­chen.

Es geht auch an­ders: Wer auf der Su­che nach gu­tem Ver­pa­ckungs­de­sign ist, dem ist der Stand­ort meist erst ein­mal egal. Schließ­lich geht es ja um das Er­geb­nis. Na ja, so ganz egal dann auch nicht. Die Agen­tur, die das Ver­pa­ckungs­de­sign kre­iert und da­mit auch die Ein­hal­tung funk­tio­na­ler und recht­li­cher Vor­ga­ben be­rück­sich­tigt, muss schon was her­ma­chen. Da liegt Ver­pa­ckungs­de­sign Ham­burg / Bin­nen­als­ter und Co. na­tür­lich nah. So nah al­ler­dings auch nicht, denn in der Mit­te Deutsch­land – zwi­schen Ham­burg und Mün­chen – bie­tet die WLH ein Port­fo­lio an Ide­en, das sich ge­wa­schen hat.

Wir ver­pa­cken Er­folg

Cra­zy. Neu. Nach­hal­tig. Un­se­re Ver­pa­ckun­gen trans­por­tie­ren Ide­en, die ins Schwar­ze tref­fen. Aber wir kön­nen noch mehr: Un­ter Be­rück­sich­ti­gung von Ver­ede­lungs­tech­no­lo­gi­en, Wie­der­ver­wert­bar­keit, Ef­fi­zi­enz und nicht zu­letzt Si­cher­heit und Kos­ten fin­den wir das „Fee­ling“, das eine Ver­pa­ckung von ei­ner gu­ten Ver­pa­ckung un­ter­schei­det. Gute Ver­pa­ckun­gen sym­bo­li­sie­ren die Mar­ke: Ver­pa­ckung als Iko­ne.

Über 60% der Kauf­ent­schei­dun­gen wer­den am Re­gal ge­trof­fen

Gut, wer am PoS (mul­ti­sen­so­risch) über­zeu­gen kann. Und weil wir nicht nur „in Ver­pa­ckung“ gut sind, son­dern auch in den Be­rei­chen Bran­ding und Co., passt jede von uns ent­wor­fe­ne Ver­pa­ckung per­fekt in Ihr Cor­po­ra­te De­sign. Wie­der­erken­nung ist Eh­ren­sa­che.

Ob Lay­out­ent­wick­lung, be­glei­ten­de So­ci­al Kam­pa­gne oder Usa­bi­li­ty-Tes­ting, bei uns er­hal­ten Sie al­les aus ei­ner krea­ti­ven Hand. Wir kom­mu­ni­zie­ren den wah­ren Wert statt al­lein den Wa­ren­wert. Kun­den­ori­en­tie­rung heißt Ver­spre­chen hal­ten. Das gilt auch für uns, wie 37 Jah­re er­folg­rei­che Kun­den­be­treu­ung in den ver­schie­de­nen Be­rei­chen zei­gen. Je­der Launch ist so er­folg­reich wie sei­ne Stra­te­gie.

Gra­fik, Pa­cka­ging, Web­de­sign – wir wis­sen, „wie der Hase läuft“.

Ver­pa­ckungs­de­sign Ham­burg? Zu kühl?

Pro­dukt­per­sön­lich­kei­ten zu kre­ieren ge­lingt nicht zwangs­läu­fig bes­ser, nur weil „Ver­pa­ckungs­de­sign Ham­burg“ drauf steht. Wir in Müns­ter kom­bi­nie­ren das Nor­disch-Küh­le mit gu­tem Wet­ter und ei­ner ge­hö­ri­gen Por­ti­on Pas­si­on. Wir wol­len un­se­re Be­geis­te­rung ver­mit­teln. In je­der ein­zel­nen Idee. Die Ent­wick­lun­gen am Markt, wis­sen­schaft­li­che Er­kennt­nis­se, Bauch­ge­fühl auf jah­re­lan­ger Er­fah­rung ba­sie­rend – wir nut­zen das Bes­te aus al­len Be­rei­chen. Un­ser Ein-An­sprech­part­ner-Prin­zip ge­währ­leis­tet, dass Sie als Kun­de im­mer wis­sen, wo wir ge­ra­de ste­hen, egal ob in der Pla­nungs­pha­se, im Fo­to­shoo­ting oder im Ge­schäft für ei­nen Blind­test …

Mar­ken­re­le­vanz

Selbst­ver­ständ­lich er­war­ten Ver­brau­cher von Mar­ken Re­le­vanz. Wie ent­schei­dend es ist, dass auf die Wün­sche der Kun­den ein­ge­gan­gen wird, zeigt sich nicht zu­letzt an ak­tu­el­len Um­fra­gen. Das In­vest­ment in die Custo­mer-En­ga­ge­ment-Stra­te­gie ist nicht zu un­ter­schät­zen. Die Pfle­ge be­stehen­der Kun­den­be­zie­hun­gen macht ein grund­le­gen­des stra­te­gi­sches Ziel aus; al­ler­dings trau­en sich im­mer noch zu we­nig An­bie­ter, dies auch kon­se­quent im Ver­pa­ckungs­de­sign zu be­rück­sich­ti­gen. Und zwar bei al­len drei Ebe­nen der Pro­dukt­ver­pa­ckung: Der Um­ver­pa­ckung, der In­nen­ver­pa­ckung und der ei­gent­li­chen Pro­dukt­ver­pa­ckung.

Die Kon­kur­renz

Wie ma­chen es die an­de­ren? Was ist be­währt? Es kann in­spi­rie­rend sein, rechts und links zu schau­en. Na­tür­lich ist es auch span­nend, was die Kon­kur­renz so treibt. Aber das soll­te nicht maß­geb­lich sein.

Wer ei­ge­ne Wege geht, kann nicht über­holt wer­den.“

Wir er­stel­len Kon­zept, Gra­fik und Um­set­zungs­stra­te­gi­en in­di­vi­du­ell und an die ak­tu­el­len Vor­aus­set­zun­gen an­ge­passt. So blei­ben Sie im­mer auf dem „rich­ti­gen“ Weg. Weil er ein­zig­ar­tig ist.

Verpackungsdesign MünsterWer bei Ver­pa­ckungs­de­sign Ham­burg im Kopf hat,

… liegt na­tür­lich nicht falsch. Wer es aber schnell und ef­fi­zi­ent, ohne Drum­her­um, aber mit ein paar Wor­ten mehr mag, der ist in Müns­ter gold­rich­tig. Warm­her­zi­ge Men­schen, krea­ti­ve Köp­fe und fri­sche Ide­en ver­spre­chen ein an­ge­neh­mes Ar­bei­ten und Er­folg auf der gan­zen Ver­pa­ckungs­li­nie. Wir hel­fen bei den wich­ti­gen Fra­gen:

  • Wel­che Kern­bot­schaft ist wich­tig?
  • Wie kann ich sie der Ziel­grup­pe ent­spre­chend so vi­sua­li­sie­ren, dass sie Freu­de macht?

Der Wunsch, das Pro­dukt in der Hand zu hal­ten, ist maß­geb­lich. Die In­for­ma­ti­ons­ar­chi­tek­tur soll­te so ge­stal­tet sein, dass Wich­ti­ges auf ei­nen Blick, we­ni­ger Wich­ti­ges aber den­noch sicht­bar plat­ziert ist. Wir be­han­deln Ihr An­lie­gen mit Sorg­falt, Ein­falls­reich­tum und Ehr­geiz. Wir freu­en uns auf Ihre Her­aus­for­de­rung!